Location - die Marswiese


Das Sportzentrum Marswiese liegt in Neuwaldegg, praktisch am Stadtrand wo der Wienerwald beginnt: zwischen Heuberg und Schwarzenbergpark. Folglich sind wir von Wald nur so umringt und die Luft ist hervorragend! 

 

Mit Öffis sind wir leicht zu erreichen: Straßenbahn 43 bis Endstation Neuwaldegg, von der Straßenbahnschleife nicht einmal 100m zu Fuß stadtauswärts bis zum Hans Leinkauf Platz, von dort fahren 2 Busse 43A oder 243 (Regionalbus) bis knapp vor den Sportplatz, die Haltestelle heisst Höhenstraße/Marswiese.

Auch vom Bahnhof Hütteldorf fährt die Buslinie 43B Richtung Neustift am Walde und hält genau vor dem Sportplatz.

 

Mit dem Auto: am besten unten auf der Karte auf das Google-Symbol klicken, eine neue Seite öffnet sich, wo man auf "Route berechnen" klickt. Unter A die Abfahrts-Adresse eintippen, unter B "Marswiese" (Neuwaldegger Straße 57A) und dann auf den blauen Knopf "Route berechnen" klicken. Mindestens eine Route wird dann auf der Karte angezeigt.

 

Für Sportliche: Man kann auch mit dem Rad hinfahren. Um die verkehrsreiche Neuwaldegger Straße zu vermeiden, fährt man über Promenadegasse, Luchtengasse, Waldegghofgasse (am Schloss Neuwaldegg vorbei), oben angekommen rechts in den vorderen Teil des Schwarzenbergparks einbiegen, durch eine schöne Allee, und vor der Unterführung der Neuwaldegger Straße rechts hinauf, links in diese einbiegen, sieht man schon den Sportplatz.